Andreas Keller 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo zusammen wie bekomme ich raus welcher Gruppe welche Lese\Schreibrechte in den einzelnen Verzeichnissen eines W2K3-Servers hat z.B. Die Gruppe Einkauf hat auf ihr Verzeichnisse (user/ek)Lese/Schreibrechte-Rechte, aber unter /user/Vertrieb/all/ek hat sie auch Schreibrechte. Wie sehe ich dieses auf einen Blick ohne das ich die Eigenschaftsseite von zig Verzeichnisse ansehen muß im vorraus schon Danke Newbie A.Keller Zitieren Link zu diesem Kommentar
boyari 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Mit dsquery group -name gruppenname | dsget group -memberof Meinst du das? Gruß Boyari Zitieren Link zu diesem Kommentar
boyari 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Sorry, war bißchen zu schnell. Wahrscheinlich kommt du ohne einen iterativen Aufruf nicht aus. Prinzip: alle Ordner durchsuchen lassen und wenn die Gruppe zu den acls gehört, feedback geben. Gruß Boyari Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Schau mal hier ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70844&highlight=berechtigungen+anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Keller 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Leider nicht. Mein Problem ist in welchen Verzeichnissen hat die Gruppe Einkauf,Vertrieb oder Marketing welche Rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Keller 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Danke an IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Erfüllt es doch Deine Anforderungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Keller 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ja, aber wieso braucht man dazu ein eigenes Tools. Bei Novell waren die Verzeichnis-Rechte eine Eigenschaft der Gruppe. Naja dafür fliegen die Fenster noch und ist nicht ein Anhängsel an PinguiN :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.