mmarksen 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Windows Mediaplayer 9 als Standard Player zu deaktivieren oder von mir aus auch zu deinstallieren? Ich nutze ausschliesslich den MediaplayerClassic. Obwohl ich die Dateitypen angepasst habe öffnet sich bei einem Doppelklick auf ein AVI immer der WMP! Danke & Gruß, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo mmarksen Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü "Öffnen mit" auswählen. Programm aussuchen und unbedingt das Häckchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen. Sollte funktionieren. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarksen 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo mmarksen Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü "Öffnen mit" auswählen. Programm aussuchen und unbedingt das Häckchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen. Sollte funktionieren. mfG Wolfgang habe ich natürlich schon probiert. leider funktioniert es nicht. gruß mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarksen 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Kann man nicht irgendwie den WMPlayer deinstallieren? Mit nLite (http://www.german-nlite.de/ ) kann man eine Windows XP Installations CD erstellen, die den WMP nicht enthält, aber dann müsste ich Windows neu installieren. Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quo Vadis 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ja kann man! Unter Software und dann Unter Windowskomponenten hinzufügen / entfernen. Dort kannste den Media Player deinst. Grüße Quo Zitieren Link zu diesem Kommentar
maroder 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Da wirst du aber kein Glück habe! Öffne den alten Player Start==>Ausführen==>mplayer2 und dann Ansicht==>Optionen==>auf der Registerkarte Formate alle den Haken rein. Sollte funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarksen 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ja kann man!Unter Software und dann Unter Windowskomponenten hinzufügen / entfernen. Dort kannste den Media Player deinst. Grüße Quo das habe ich vorher schon probiert. funktioniert nicht. ... Öffne den alten Player Start==>Ausführen==>mplayer2 und dann Ansicht==>Optionen==>auf der Registerkarte Formate alle den Haken rein. Sollte funzen. super! die verknüpfungen zum mplayer2 funktionierten problemlos. danach konnte ich auch die verknüpfungen zum Media Player Classic einrichten! ziel erreicht. DANKE!!! mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.