freez 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo, also, ich verwende eine Batch Datei um diverse Verzeichnisse auf meinem "Server" zu sichern. Gleichzeitig möchte ich diese Verzeichnisse auf 2 andren Rechnern abgleichen. D.h auf allen Rechnern, wo die Batch läuft, sollen die Verzeichnisse gleich sein, mit zwischenspeicherung auf server. ich mache das mit "xcopy quelle ziel /d /e /y" Somit werden nur aktuelle dateien übertragen. Ich habe nur das Problem, das UnterVerzeichnisse, die es noch nicht auf Ziel gibt, nicht erstellt werden. Ich habe sozusagen UnterVerzeichnisse auf dem einen rechner erstellt, aber diese werden nicht gesichert. Auf w2k funktioniert diese Batch problemlos, nur auf XP werden mir keine Verzeichnisse erstellt. Und wenn ich die Option /t verwende, werden mir die Verzeichnisse erstellt, nur die Dateien nicht, die darin enthalten sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruss Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 also, zum abgleichen von verzeichnissen empfehle ich dir robocopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 teste mal beim befehl xcopy auch die option *.* zu nehmen, damit er weiss, dass er auch verzeichnisse komplett übertragen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 *.* habe ich bereits mit angegeben. Robocopy teste ich mal. Danke Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hi, @real stimme da voll zu ! robocopy ist ein wirklich mächtiges tool. ziehe damit 2 komplette file-server 2x täglich per batch auf unsere backup-maschine. wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, stellt man fest, dass man eine ganze menge an schaltern setzen kann, die wenig an wünschen offen lassen. gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Danke, ich überlege auch, ob ich evtl mit arj oder so arbeite. Hätte halt den Vorteil, das ich Speicherplatz spare und ich auf dem "Server" eh nicht damit arbeite. Gruss Freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.