arsjac 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Folgendes Problem (Mit SBS 2003 Server + Windows eigenem Fax Server): Wenn gefaxt werden soll, funktioniert zwar alles, bis auf eine lästige Ausnahme; die Absendererkennung wird doppelt gesendet. Die Absendererkennung lautet also "Firmenname Firmenname". Ich habe hier im Forum gesucht, und jemand hatte das gleiche Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40211 Die Lösung wurde scheinbar gefunden, hier seine Beschreibung: "Also Punkt 2 ist geklärt. Beim erstmaligen Aufruf bzw. bei der Konfiguration des Fax-Clients einfach die Firmendaten ersetzen." Hm ? Wo genau? Beim Aufruf auf dem Client-Rechner? Beim Aufruf auf dem Server? Auf dem Server->Faxkonsole->Extras->Absenderinformationen habe ich die Firmendaten eingetragen, (Name, Faxnummer und Firma). Beim Client.. wo genau dort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi. Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Faxclientconsole -> Extras -> Absenderinformation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Mein Gott, ich habe das gleiche Problem wie der andere Poster in von mir verlinktem Beitrag: Auch bei mir, wird die HauptMSN gesendet! Es ist genauso, wie vom anderen Poster in seinem Beitrag hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40211 beschrieben. Ich habe nirgendwo die Haupt-MSN eingetragen, ich habe die registry des servers nach beiden MSN's (Haupt und FAX MSN) durchsucht, es gab Treffer zur Fax-MSN, aber nirgendwo zur Haupt-MSN. Ebenfalls ist die ISDN-Karte an keiner Anlage o.ä. angeschloßen, sondern direkt am NTBA. Es ist zum Verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Zusätzliche Informationen: Im Server ist eine AVM B1. Leider konnte ich in der TAPI Einstellung nirgendwo eine Ausgangs-MSN setzen, ist das normal? Ich dachte, der Treiber dieser Karte erlaube dies. Hat einer hier eine B1, und kann mir sagen, was unter "Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen->Erweitert->AVM ISDN TAPI Services for CAPI->Konfigurieren" so alles steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Das Problem scheint ja recht selten zu sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.