Space 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, das ist glaub ich ne komplette anfängerfrage, aber. ich habe einen W2k3 Server am Laufen und habe Daten temporär auf einer USB Platte liegen. Nun möchte ich die Daten samt Rechten und Freigaben von der USB Platte auf eine neu installierte physische Platte des gleichen Servers kopieren / moven. Wie muss ich das anstellen damit verzeichnisrechte und freigaben nicht verloren gehen ? Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 XCOPY mit dem Parameter /O und PERMCOPY aus den Resource Kit Tools http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en Die Freigaben musst Du aber schon vorher anlegen, wieviele Freigaben sind das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ntbackup würde auch gehen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Freigabe richtig zu verschieben, ohne Gefummel in der Registry ? Mit Permcopy kann ich ja nur die Berechtigungen einer Freigabe auf eine andere Freigabe kopieren, wenns derselbe Rechner ist, heissen die ja dann auch unterschiedlich. Also dass ich den Ort der Freigabe samt der bestehenden Berechtigungen einfach woanders auf demselben Gerät haben möchte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Wie wäre es, den Inhalt der Friegabe mit Permissions zu kopieren, die alte Freigabe zu beenden und dann die neue Freigabe mit gleichem Namen zu machen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ja klar, so mache ich es ja auch, habe ich aber viele Freigaben mit vielen verschiedenen Berechtigungen (Gott bewahre), dann muss ich zum einen viele Freigaben anlegen und zum zweiten kann ich die Berechtigungen nicht mehr kopieren (will ich den Namen behalten, muss ich die Ursprungsfreigabe ja beenden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ah ich heini, geht noch schneller :) hab ein schnelles Image von der platte gezogen und restored. passt alles. danke und mfg Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Nachtrag: ein kostenpflichtiges Tool Namens "Secure Copy" von ScriptLogic kann Berechtigungen, sowie auch Freigaben einfach und sauber migrieren... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Boah, 1500 Kracher ... , naja, wenn die zu migrierende Umgebung die richtige Grösse hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ah ich heini, geht noch schneller :) hab ein schnelles Image von der platte gezogen und restored. passt alles. danke und mfg Space Und Deine Freigaben ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 @ITHome: ich glaube heute ist nicht dein tag. wenn der die daten kopiert oder ein image macht, mit rechte, dann der alten platte einen anderen LW buchstaben zuweist und dann der neuen den alten LW buchstaben zuweist und die daten restored.... fertig ist die laube :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 HiHi, oh Mann ... :rolleyes: :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Boah, 1500 Kracher ... , naja, wenn die zu migrierende Umgebung die richtige Grösse hat ... Gibt auch eine 30 Tage Projekt Lizenz zum halben Preis. Ev. tuts auch die Demo welche auf 2'500 Files limitiert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ja :) gleich platte, gleiche Freigaben :) Passt alles. War einfach zu doof ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 War einfach zu doof ;) Ein nicht näher genannter ExpertMember hat mal gesagt: Wir wurden alle nackig geboren .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.