b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Forum, ich suche Hilfe bezüglich einer Watchguard Firebox III/700. Ich möchte sozusagen ein Logging der Authentication Server Aktivieren. Ich weiß auch nicht wie ich das allgemeine Logging der Firewall Aktiviere. Kurz gesagt möchte ich einfach nur sehen wann sich ein VPN User anmeldet. Nur wie mache ich das ganze ??? Schon mal danke für die Hilfe Schöne Grüße Zitieren
solinske 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 welche version der systemsoftware setzt du denn ein `? Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi ... thx für die Schnelle Antwort .... es ist die Version 7.21.B15696 inst. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Als erstes musst Du einen WSEP-Logginghost festlegen (eine WIndows-Maschine) und dort diesen WSEP-Logginghost installieren. Für diesen Host legst Du einen Encryption-Key fest, den Du zusammen mit der Adresse im Policy Manager unter Setup - Logging definieren musst. Das eigentliche Logging lässt sich in den Diensten selbst einstellen, getrennt für Incoming, Outgoing ,Erlaubt und Verweigert. Wenn Du auch die automatisch erzeugten Dienste zwecks Logging konfigurieren möchtest, musst Du die Erweiterte Ansicht im Policy Manager aktivieren. Dann erscheinen auch die WG_AUTHENTICATION , WG_DVCP usw. ... Denke auch daran, dass Du die Zeitzone der Box unter Setup - Timezone und die korrekte Zeit auf dem Logginghost einstellst und dort die Einfachen TCP/IP Dienste installierst ... Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi ... da ich erst meine Anfänge mit der Watchguard mache gleich mal eine Frage vorweg, woher bekomme ich denn diesen WSEP-Logginhost. Oder sollte ich mal komplett auf eine neuere Version der Software Updaten ?? Ansonsten schon mal danke für die tolle Beschreibung. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Der ist in dem Installationspaket enthalten und einzeln auswählen kannst Du ihn auch. Hast Du eine gültige Livesecurity ? Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Dann muss ich mal schauen ob ich so was aus dem Netz bekommen kann. CD ist keine mehr vorhanden :( Was meinst du genau mit Livesecurity ?? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Aus dem Netz bekommst Du sowas nicht. Livesecurity ist so etwas wie eine erweiterte Garantie, die es Dir unter anderem ermöglicht, in den geschützten Bereichen der Watchguard-Webseite aktualisierte Software, Patches, Clients usw. herunterzuladen. Du musst aber auch einen Watchguard Account haben, mit dem die Box bei Inbetriebnahme bei Watchguard registriert wurde ... Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 also habe ich sozusagen schlechte Karten da jetzt was zu bekommen oder ?? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 also habe ich sozusagen schlechte Karten da jetzt was zu bekommen oder ?? Wo hast du denn die Firebox gekauft ? Du müsstest die notwendigen Daten vom Verkäufer erhalten incl. der Bestätigung des Verkaufs -> Kaufs, das ist notwendig um die Box auf dich zu registrieren. Hoffentlich nicht bei EBay, hatte es schon gesehen das die da verkauft werden, mit abgelaufener Lifesecurity ( was ist das denn, ich brauch die Firewall ... sagt der Laie ) Notfalls wenn du den Kauf rechtlich einwandfrei gemacht hast kannst du dich per Mail an den Support von Watchguard wenden, die könnten dir da weiterhelfen. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Irgendwann muss das Ding ja mal registriert worden sein, sonst wären die Features ja gar nicht aktiv (BOVPN, MUVPN ...) Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Darauf zielte ja meine Frage mit den notwendigen Daten ab, warten wir mal auf die Antwort :wink2: Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Die Watchguard steht ja auch nicht bei mir sondern schon seit Ewigkeiten bei einen Kunden. Muss da mal nachfragen ob da noch irgendwelche Daten bzw Cds vorhanden sind. Gekauft wurde die ganz ganz sicher neu. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Dann sollte die auch auf den Kunden registriert worden sein oder ? Bei der Registrierung wird auch ein Login für die support.watchguard.com angelegt, diesen brauchst du z.B. Zitieren
b00ng 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 okay ich habe ihn :D Was brauche ich jetzt alles ?? z.B den WatchGuard System Manager 8.2.1 ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.