maho 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, wir haben eingestellt, dass wenn sich der User in der Domäne anmeldet, automatisch die Proxyadresse per GPO im Browser eingetragen wird. Wenn ich mich anmelde, funktioniert das nicht (mehrmals probiert). Aber wenn ich angemeldet bin und das Commando "gpupdate /force" absetze, wird daraufhin die Proxyadresse im Browser eingetragen. Kann mir jemand bei diesem Problem Tips geben? Infos: W2k3 Domäne (AD), GPO wird erzwungen, Client-PC ist WinXP Prof. Danke schon mal im Voraus! Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 mit welcher priorität ist die gpo eingetragen und wo ist diese definiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, Prio 1 (Link Order=1), Enforced Yes, Link Enabled Yes, GPO Status Yes, WMI Filter None Definiert ist sie in der OU wo die User sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Haben die User die Berechtigung die GPO zu ziehen ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ich stehe im Feld "Security Filtering" drin, falls DU das meinst. Aber per "gpupdate /force" funktioniert das doch auch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, gpupdate /force - Erzwingt ja nur die GPO-Verarbeitung. Wenn aber das Recht -> lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen fehlt, dann kannst Du noch soviel gpupdate /force ausführen. Was steht unter Delegation ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, unter Delegation bin ich eingetragen. Allowed Permissions: Read (from Security Filtering) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hmh, dann sollte eigentlich gehen. Steht was im Eventlog auf Deinem Client. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Im Eventlog steht leider auch nichts :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ist das ganze denn eine Benutzer GPO ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 hast du dir die gpmc installiert und dann mal kontrolliert, ob die gpo richtig gebunden wurde ? und dann solltest du mal eine modulation durchführen, um zu testen ob alles ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.