Matsche 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Moin @ll: Hab mal ne Frage zum Thema Auto-Reboot. Ich möchte gerne , dass meine Server jeden Abend einmal rebooten. Wahrscheinlich habe ich ein Denkfehler, aber wie kann ich das machen. Habe mit PSShutdown schon ein Batch gebaut, der auch funktioniert, aber ich will den sozusagen schedulen.....Wollte schon ein Script schreiben, welches in einer Schleife die Uhrzeit abfragt, aber das ist zu umständlich , oder ?? Danke für Eure Tips ! M + Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 hi, welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Gibt es den Taskplaner bei Dir nicht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 BS: NT und W2kServer Wir haben Probs mit dem Taskplaner, und wollen nun ein Script, welches 1000%ig läuft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Probier es mal mit dem Befehl AT in der Komandozeile, arbeitet m.E. zuverlässiger als der Taskplaner unter W2K und W2K3! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Probier es mal mit dem Befehl AT in der Komandozeile, arbeitet m.E. zuverlässiger als der Taskplaner unter W2K und W2K3! das klingt schon besser.....hab von dem Befehl noch nie gehört.... Danke für den Tip...werde den mal ausprobieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, es wäre nicht schlecht, erst manche Dienste zu stoppen (z.B. Exchange) und dann den Server runterzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, so sollte es gehen @echo off at 11:25 /interactive /EVERY:Mo,Di,Mi,Do,Fr "C:\bin\reboot.cmd" und die Reboot.cmd sieht wie folgt aus @echo off shutdown /r /t 10 wobei du selbst entscheiden solltest ob mit oder ohne timer, und in welchem pfad die cmd sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.