Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo! Kann man einstellen, ab wann die Exchange-Benutzer eine Nachricht über eine verzögerte Mailzustellung erhalten? Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, ich weiß jetzt nicht so genau, wie du das meinst..... Wenn eine Mail nicht sofort zugestellt werden kann, dann versucht der Ex Server das natürlich weiter. Nach standadmäßig 4h wird eine Meldung an den User generiert. Diesen Wert änderst du auf deinem SMTP Virtual Server --> Rechtsklick --> Delivery Dort gibt es das Feld "Delay Notification" wo du dies für deinen internen Versand und für den externen einstellen kannst. Wähle diesen Wert aber nicht zu gering, da nachdem diese Meldung erhalten wird 98% der User die selbe Mail nochmal schicken werden, ungeachtet der Tatsache, dass der Ex Server das auch schon versucht :) Auf der anderen Seite, den Traffic sollte euer Server abkönnen. Ich hoffe, das war das was du gesucht hast Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ja, ich glaub das wars. - vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.