crocrow 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo. hab ein Problem unzwar hatte ich in meiner "Bat datei" verbindungen auf ein Laufwerk. z.b: Net use s:\\servernam-NT SERVER\Freigabe jetzt geht der Pfad auf : s:\\servernam-2003 SERVER\Freigabe und er hat dann kein zugriff auf das Laufwerk weil er sagt das er keine rechte hat bzw. es geht erst wenn ich das Passwort vom user auf das davor zurücksetze!!! Woran liegt das?? wie kann ich das einstellen??? AHHJA das Betreibssystem ist Win XP Pro ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 mahlzeit, öhm...wo sind die Freigaben drauf? server OS oder meinst du damit xp...? -hast du die berechtigungen richtig gesetzt..also fFeigabeberechtigungen und Sicherheitseinstellungen? -bist du sicher das den client schon die neuen Laufwerk gemapt werden?(nicht das die noch von NT.server unterm Arbeitsplatz noch sind...wenn so alle ma trennen und neuanmelden..oder löscht die *.bat vorm verbinden die Laufwerke? was passiert wenn du selbst über //servername/freigabe dich übern explorer verbindest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, geh doch mal in der CMD des besagten Rechners und gib den Befehl net use * /del ein, dann führst du die Batch datei einmal Händisch aus um zu sehen ob das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @ HANSI Die freigaben sind ja richtig es funktioniert ja mit dem gewünschten usernamen und dem dazugehörigen passwort "123456" aber wenn ich das passwort ändere geht nix mehr! weil die laufwerke auf dem neuen server manuel verbunden worden sind mit diesem passwort! und deswegen kann er die bat datei nicht ausführen bzw. verlang timmer usernam eund passwort! @ ENZO ich werde das mal so versuchen, hatte aber auch eigentlich die laufwerke im system selbst manuell getrennt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi,geh doch mal in der CMD des besagten Rechners und gib den Befehl net use * /del ein, dann führst du die Batch datei einmal Händisch aus um zu sehen ob das klappt. richtig wäre es net use * /delete /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.