Hans_Berger 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, würd gerne meinen MCSA machen, hab ein Angebot der Firma GFN erhalten, in München der MCSA incl. Unterlagen ohne Prüfungen für ca. 3200,00 Euro. Das ist für München recht günstig....... Hat jemand Erfahrung mit der Firma ? Vielen Dank für eure Infos ! Viele Grüße Hans_Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ja, hab dort anno 2001 meinem mcse gemacht in abendform (damals hiessen die noch ditec). Die Filiale im Osten Münchens Perlach/Neuperlach war damals ein bisschen de-organisiert, aber okay, die Firma hats bezahlt :-) Im Wochenend-Format wäre das nix für mich, übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans_Berger 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Danke ! Warum wär das nichts am Wochenende ? Wg. zuviel Stress ? ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hm... also der Preis ist wirklich recht günstig. Ich persönlich finde aber, dass man mehr lernt, wenn man sich selbst sehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Ich bin ja auch dabei die Zertifizierung im Selbststudium zu machen. Da hat man dann erstens keinen Zeitdruck, kann sich zweitens die Prüfungstermine frei aussuchen und drittens ist man hinter nicht zwingend ein Papier-MCSA ;-) Wenn das Selbststudium nicht jedermanns sache ist, kann man aber natürlich auch die Kurse besuchen. Ist letztendlich natürlich auch eine Preisfrage. Aber dieser preis ist wirklich günstig und zudem noch in München! Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Am WoE wären es wenig grosse Happen, unter der Woche sind es mehrere kleine Happen --> besser kau- und schluckbar :-) Wenn es die Firma nicht zahlt UND es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss (MS-Partner-punkte oder so), dann würde ich es lieber im Selbstudium machen, da hat möbi recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, @Hans_Berger: Hast Du bei Tria und TraiCen in Riem nachgefragt. Vorallem Traicen hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und Service. Tria ist auch gut, aber nicht gerade billig. Bei der GfN hatte ich 2000 meinen MCSE- Upgrade versucht, jedoch machte sich schon damals die Insolvenz bemerkbar, sodaß ich einen Hackerkurs Ende 2002 bei der GfN zu einem anderen Anbieter verschoben wurde. Gruß Tallasar PS: Ich hatte meinen MCSE 2003 auf Abend/Wochenendkurs bei der TraiCen 2004 gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Habe bereits bei der GFN (verschiedene Filialen) Kurse gehört. Unterm Strich hängt es ja doch im vom Dozenten ab ob der Kurs gut war oder auch nicht. Bis dato hatten die Kurse immer eine hohe Qualität. Bei der Versorgung bei der GFN war im großen und ganzen auch nichts zu meckern. Auch nicht übel ist die Truppe von TheCampus Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans_Berger 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, vielen Dank für die Infos. Wochenende find ich nicht so schlimm, hab damals meinen kaufm. Fachwirt auch immer Samstags gemacht, das geht schon. @ Tallasar: Tria und TraiCen waren beide preislich etwas oberhalb meiner Schmerzgrenze.... Hab jetzt noch von der GFN erfahren, dass man da die MicrosoftPress Bücher erhält, und keine kopierten Unterlagen (lt. Aussage Hotline). Hat jemand damit Erfahrung, ist das eine oder andere eher besser / schlechter geeignet, um sich das wissen zu holen ? Viele Grüße Hans_Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Also die dicken grünen (deutschen) oder blauen (englischen) Bücher von MSPress sind einwandfrei. Zu empfehlen ist allerdings auch noch die Technische Referenz zu Windows Server 2003, da des öfteren in den OMTs auf die Technische Referenz verwiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans_Berger 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ok, wunderbar, Danke euch für die Infos ! Viele Grüße Hans_Berger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.