WhosYaD 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Gruppenrichtlinien nur auf einzelne User anzuwenden, so wie im AD? Wenn ich die lokalen GP erstelle sind alle User auch der Admin davon betroffen. Danke jetzt schon für eure Hilfe Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Schau mal hier ... http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Richtlinien_Standalone_ohne_AD.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 danke für die antwort, aber soweit war ich leider auch schon. problem bei dieser lösung ist das man nicht einzelne user steuern kann sondern die richtlinie immer für den ganzen pc gilt, auch für die admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Falsch, lies Dir das mal richtig durch ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ok, das heißt das ich damit jeden user einzeln anlegen muss, gibt es da keine möglichkeit wie im ad, das man die richtlinien auf ganze gruppen anwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Nein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 gibt es da keine möglichkeit wie im ad, das man die richtlinien auf ganze gruppen anwenden kann? Es ist einfach nicht dafür gedacht, vorgesehen. Man könnte fragen, wozu auch? Auch mit dem AD sind Gruppenrichtlinien nicht dazu gedacht, die Möglichkeiten einzelner Benutzer zu beeinflussen, vorgesehen ist wohl in erster Linie die Wirkung auf (Forests?), Domänen, Organisationseinheiten. Durch die Steuereung der Berechtigungen ist es natürlich möglich, Wirkung auf Sicherheitsgruppen und einzelne Benutzer zu erzielen. Letzteres wird ein Einzelfall, ein Ausnahmefall sein. Sonst wird der Administrationsaufwand zu gross. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, es muss ja nicht beim jetzigen Stand bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhosYaD 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ich will ja auch nicht einzelne user beeinflussen, aber es wäre halt schön gewesen wenn man wie im ad einfach OUs anlegt und dann die benutzer verschiebt. da es aber nur ein rechner ist mit vielen benutzern ist es ****sinn eine domain anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.