Pusi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, ich möchte den Aufbau von DFÜ-Verbindungen über das integrierte Modem verbieten. Möchte das aber über die Dienstesteuerung machen. Soll ich dazu a.) den Telefoniedienst oder b.) den RAS-Verbindungsverwaltungsdienst deaktivieren? Danke Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 warum deaktivierst du nicht einfach das modem im gerätemanager? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Weil es mehrere Hundert teils unterschiedliche Notebooks sind und ich einfach nur den sc config einmalig verteilen möchte ;) Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Beschöfitge Dich mal mit DEVCON ( Tool von MS). Das ist sozusagen der Gerätemanger für die Kommanozeile. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, ich möchte einfach einen Kommandozeilenaufruf ausführen der den Dienst deaktiviert. Die Frage war, welcher von beiden sinnvollerweise deaktiviert werden sollte. Nix per Gerätemanager. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.