Thanquol 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, ich hab in dem Thread: http://mcseboard.de/showthread.php?t=82531&highlight=ICH5R gerade gelesen, dass die ICH5R Raids Software Raids (auf Treiberbasis) sind. Würde ja unterm Strich heißen, dass ich Performancetechnisch keinen (großen) Vorteil gegen über einem "Windows-Software Raid" habe, seh ich das richtig? Hat da zufällig jemand einen Link wo das schwarz auf weiß steht? Bei google und Intel finde ich gerade nichts :( Dann könnte ich meinem Chef endlich ausreden Server mit solchen ICH-Raids zu verkaufen und endlich gescheite Controller zu verbauen! ;-) Danke, Flo Zitieren
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 > Performancetechnisch keinen (großen) Vorteil gegen über einem "Windows-Software Raid" habe, seh ich das richtig? ja > Dann könnte ich meinem Chef endlich ausreden Server mit solchen ICH-Raids zu verkaufen und endlich gescheite Controller zu verbauen! ;-) Dein Chef weiss halt, was "richtige" RAID-Controller kosten. Zitieren
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 > Performancetechnisch keinen (großen) Vorteil gegen über einem "Windows-Software Raid" habe, seh ich das richtig? ja > Dann könnte ich meinem Chef endlich ausreden Server mit solchen ICH-Raids zu verkaufen und endlich gescheite Controller zu verbauen! ;-) Dein Chef weiss halt, was "richtige" RAID-Controller kosten. Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ein vernünftiger IDE/SATA Raidcontroller kostet auch nicht mehr die Welt! und wenn ich die Zeit und den Ärger abziehe die mich diese onboard Raids gekostet haben... ;) seitdem geh ich auch privat nur noch auf "richtige" Raids ;) Zitieren
zahni 571 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ob die dann aber einen Prozessor drauf haben, ist trotzdem die Frage. -Zahni Zitieren
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 ICP-Vortex GDT8546RZ 128MB Cache und Proz. drauf. :D 4 X SATA 150 und rennt als ob es kein Morgen mehr gibt. Gruß TheSpawn Zitieren
traced82 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 ICP-Vortex GDT8546RZ 128MB Cache und Proz. drauf. :D 4 X SATA 150 und rennt als ob es kein Morgen mehr gibt. Gruß TheSpawn Hmm... also 450€ für Privat is aber auch nicht billig, für die Arbeit kann man sichs überlegen! vg Basti Zitieren
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Kommt eben drauf an, was man machen möchte. Wenn Du da 4 X 500GB dran steckst werden die 450€ wohl nicht mehr ganz so sehr ins Gewicht fallen. Ich selber habe halt einen, ist aber halt für meine Firma. Gruß TheSpawn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.