Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Leute, Ich kämpfe hier immer noch mit meinem W2k3 Server. Eigentlich läuft soweit alles perfekt. Das einzige Problem was ich habe ist : Sobald ich den IBM Serveraid manager installiere bekomme ich nach dem Neustart einen Stopp Fehler 0x000000D1 Die Meldung ist : DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL Er zeigt noch dann den Treiber : nfrd940.sys an. Der Treiber ist der IBM Raid Treiber. Kann mir jemand helfen ? Herzlichen Dank im Voraus Space Zitieren
JustinXiang 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Space! Hast du den neuesten Treiber für den Raidcontroller installiert? Ich hab die Erfahrung gemacht das es manchmal am Treiber und nicht am Programm liegt, denn wenn der Treiber zu alt ist dann, kann es sein, dass das Programm probleme damit hat! Fahr mal ein Treiber und ein Programmupdate! Lg Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, danke für die flotte Antwort. Der neueste Treiber ist installiert. Das ganze lief auch bis gestern. Heute hatte ich eine Neuinstallation auf dem System gemacht und rummms . jetzt läuft es nicht mehr. Sehr komisch Zitieren
möbi 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Was sind denn da noch für Geräte im Server? Ich würde schonmal über die Fehlermeldung "IRQ NOT LESS OR EQUAL" stolpern. Kann es vielleicht sein, dass sich 2 Geräte einen IRQ teilen? Wenn beide zugleich was machen wollen knallts in der Kiste ;-) Zitieren
zahni 572 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Nur weil da was von IRQ steht, hat das nichts mit Hardware-IRQ's zu tun ;-) Wenn ich richtig informiert bin, ist das eine Access Violation im Kernel Modus, die nicht behandelt wurde. Sozusagen der "Feld, Wald und Wiesen STOP". Bei RAID-Controllern würde ich noch einen Blick auf die Firmware werfen. Mitunter gibt es Treiber, die einen bestimmten Firmware-Stand benötigen und umgekehrt. Ist sogar schon bei HP vorgekommen. Das steht aber eigentlich in der Readme, Release Notes, bzw. Webseite. -Zahni Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Danke Zhani. Die Bios und Treiber Versionen von allen Sachen sind auf dem neuesten Stand. Das System lief auch genau in dieser Konstellation gestern ohne Probleme Never change a running system :( sigh Zitieren
zahni 572 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ich meinte die Firmware vom RAID-Controller . -Zahni Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Jupp. Alles Up to date. BIOS, Firmware und Treiber vom RAIDi Zitieren
zahni 572 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Dann an den IBM-Support wenden. -Zahni Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 naja. kann ja ned sein, dass es gestern ging und heute auf einmal nicht mehr. nur weil ich das image nochmal restored habe :( Zitieren
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 welcher raid-controller in welcher maschine? Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 IBM Serveraid 4 LX in IBM X440 Zitieren
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 und welche software-version setzt du ein? wie ist der genaue maschinentyp der x440? schon mal versucht, den 4lx in einen anderen slot zu stecken? am besten in bus a? Zitieren
Space 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ich hatte schon den Controller getauscht. Gleiches Phänomen Es ist ein Typ 1 RX. Ich verzweifel noch. Software des Serveraid manager ist 8.25. Hatte auch shcon die 7.x versucht. Firmeware und Bios sit auf dem neuesten stand. 7x.x genaue bzeichnung weiss ich jetz tnicht. Zitieren
dauerpraktikant 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=x440&q2=serveraid&uid=psg1MIGR-43804&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=x440&q2=serveraid&uid=psg1MIGR-43418&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en gesehen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.