Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo! Ich bekomme am Exchange 2003 Server ständig diese Warnmeldungen: Der deaktivierte Benutzer /O=TEST/OU=SALZBURG/CN=RECIPIENTS/CN=HEI verfügt über keine Hauptkonto-SID. Verwenden Sie die Active Directory MMC, um ein aktives Konto als Hauptkonto dieses Benutzers festzulegen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Das Problem ist nur, dass weder ein aktiviertes noch ein deaktiviertes Benutzerkonto mit dem Profilkürzel "HEI" existiert. Dieses wurde vor mehreren Monaten gelöscht. Inzwischen hatten wir eine Exchange Umstellung von 5.5 auf V.2003. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung wegbekomme? Danke, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hay hay, kann es sein, dass Du noch ein Postfach von diesem Benutzer mit Dir rumschleppst. Dann würde die angesprochene Meldung (vermutlich) während der Datensicherung auftreten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi! Nun, ich sehe zumindest dieses Postfach nicht bei den anderen Postfächern. Bei der Sicherung läuft alles normal. Aber ich sichere auch nur die gesamte Exchange Datenbank. Die Meldung ist in der Ereignisanzeige für Anwendungen. Und zwar ca. 15x pro Tag. Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hay hay, kann es sein, dass Du irgendeinen anderen Benutzer hast, der deaktiviert ist und ein Postfach besitzt? Oder womöglich sogar das Postfach, das zu diesem Benutzer gehörte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi. Das du ein Postfach nicht siehst, heißt noch lange nicht dass nicht doch eines existiert. Typische Beispiel. Wenn ein neuer User angelegt wird, dann siehst du im System Manager das Postfach erst, wenn an diesen User eine Nachricht geschickt wurde. Überprüfe einmal ob noch irgendwelche Exchange Attribute im AD für diesen gelöschten User borhanden sind. Folgende Vorgangsweise: MMC Active Directory Benutzer und Computer -> Domäne -> Suchen -> Register Exchange -> Benutzer mit Exchange Postfach anzeigen Sollte dann noch dein Benutzer auftauchen mit Exchange Aufgaben das Postfach bzw. Exchange Attribute entferne. Wenn das keinen Erfolg bringt, dann mit csvde die Exchange Attribute aller Einträge aus dem AD auslesen, und die eventuell noch vorhandenen mit ASIEdit löschen. Vorgangsweise siehe z.B. hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75964 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.