IT-Norbert 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, folgendes Problem gestaltet sich auf meinem Netzwerk mit SBS 2003 & Exchange: Der SBS ist mit einem bintec X1200II und einer festen IP mit dem Internet verbunden. Gebe ich nun die öffentliche IP im Browser ein, komme ich logischerweise auf die Config-Seite vom bintec. Wie muß ich hier eine Weiterleitung auf den Server konfigurieren, damit ich mich am OWA anmelden kann? Gibts auch noch spezielle Einstellungen für den Exchange? Das mit einer sicheren Verbindung (SSL & Zertifikat) habe ich schon irgendwo gelesen, aber prinzipiell sollte zuerst mal der Zugriff auf den Server funzen. Wenn hier jemand Rat weiß, wie ich den bintec zu konfigurieren habe, wäre ich sehr verbunden. Evtl. gibts auch eine kleine FAQ/HowTo oder eine weiterführende Site. Danke! MfG Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Du musst Port 80 auf den Exchange weiterleiten, nutzt du SSL dann auch den Port 443. Zu den unterstützten Clients etc: http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/clients.mspx Weitere Infos: http://www.slipstick.com/exs/owa.htm Thema Bintec : Im Handbuch sollte doch was zu finden sein zum Thema Ports und Weiterleitung ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, im Bintec unter Network Adress Translation (NAT) ein Portforwarding einrichten: einloggen-> SETUP IP -> NAT -> "Internet Interface" -> request from Outside folgende Einstellung machen (Beispiel für SSL port 443 auf internen Server 192.168.1.1): VPN Access 25 Setup Tool BinTec Access Networks GmbH [iP][NAT][EDIT]..[EDIT]: NAT - sessions from OUTSIDE (xxx) _______________________________________________________________________________ Service user defined Protocol tcp Remote Address Remote Mask External Address External Mask External Port specify Port 443 Internal Address 192.168.1.1 Internal Mask 255.255.255.255 Internal Port specify Port 443 SAVE CANCEL _______________________________________________________________________________ Use <Space> to select Nicht vergessen, dass evtl. statische Filter oder SIF den Zugang noch verhindern können. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.