cmwg 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich habe mich mal dran gemacht einen FTP- / NNTP-Server auf IIS 6.0 / MS W2K3 Server laufen zu lassen. Meine Frage betrifft die Benutzerzugriffssteuerung: Wenn ich es Richtig gesehen habe, erlaubt der FTP-Server (wenn nicht Anonymous-Zugang eingeschaltet) ALLEN Benutzer den Zugriff. Kann man den Zugriff auf den FTP-Server (und auch dem NNTP) anhand einer von Gruppen machen??? Wenn ja, wie muss die Gruppe benannt werden? bzw. wo wird es eingerichtet???? Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, alle Zugriffsberechtigungen bei MS werden über das Active Directory gesteuert. Wenn es nicht einen entsprechenden Link im Benutzerkonto selbst gibt, läuft die Zugriffssteuerung über eine Group Policie, welche du für jede Organisationseinheit erstellen kannst. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 erstmal - das mit dem ad ist zwar prinzipiell richtig, aber nur, wenn du auch tatsächlich eine domäne hast ;). du redest vom iis 6 - unter w2k3 ist die benutzergruppe "JEDER" nicht mehr identisch mit den vorgängerversionen: jeder bedeutet ab sofort nur noch "jeder authentifizierte benutzer und der gast" - wenn du also gastkonto nicht aktiviert hast, dann sind gast und anonymous aussen vor und nur authentifizierte benutzer können zugriff erhalten. das ist doch, was du willst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.