Jigsaw 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Gute Nacht, ich würde gerne in Putty eine eckige klammer beim editieren einer text datei schreiben doch wie geht das? Mfg Chainsaw Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, ganz einfach mit Alt GR + 8 ergibt [ auf mit Putty. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Moin Chainsaw, was Putty betrifft, kann ich Sven nur zustimmen <Alt Gr> + <8> ergibt [ - vielleicht spielt Dir Dein Editor einen Streich ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich denke der abend gestern war einfach zu lang :)... jetzt bräuchte ich nochmal Hilfe, ich habe jetzt änderungen an der server.ini vom teamspeak server vorgenommen, doch wenn ich die mit dem befehl :w! oder :wq! speichern will sagt der mir immer "E212:can't open file for writing" was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hast du nur Leseberechtigung auf die Datei? Scheint mir so..Mal mit root editiert? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 wenn ich mit root reingehe kann ich das ts verzeichnis nicht sehen, das sehe ich nur mit dem anderen anwender den ich serstellt habe. Wie kann ich das verzeichnis trotzdem mit root sehen und auch dateien darin bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Amelden als der von Dir erstellte Anwender und dann ... su -c "vi server.ini" Wüßte allerdings nicht, dass Du als root eine Datei/Verzeichnis nicht zu sehen bekommst. Liegt wohl daran, dass Du im falschen Verzeichnis geguckt hast. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, bei linux ist "root" der Meister, es gibt nichts was root nicht (sehen) kann. Wie BuzzeR schon gesagt hat, wars***einlich im falschen Verzeichniss. Wenn du immer noch mit Putty Probleme bei machen Zeichen hast, schau mal bei Terminal -> Keyboard und dann bei "Enable extra keyboard features" Mach dann mal nen hacken bei "AltGr acts as Compose Key" Dann sollte es funktionieren. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.