lips 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Moin Leuts, folgende Situation auf einer Laufwerksfreigabe F: speichern meine Mitarbeiter alle Ihre Dateien (Word-Files, Excle-Tabellen, Grafiken, etc.). Leider kommt ist in letzter Zeit häufiger vor, dass ein Mitarbeiter - ich denke mal versehentlich - eine Datei löscht oder einen ganzen Ordner eines Mitarbeiters in einen anderen verschiebt. Da muss es doch irgendwas mit den Rechten zu machen sein. Also die Mitarbeiter haben alle einen eigenen Ordner mit Ihrem Namen. Sozusagen als Heimatverzeichnis. Es soll nach wie vor jeder Mitarbeiter auf alle Daten zugriff haben aber nur in seinem Eigenen Ordner löschen und Ordner verschieben können. Habt Ihr da ne Idee??? Grüße Lips Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Servus Arbeitest Du mit einer Domain? Weil dann gib doch jeden Benutzer auf sein Verzeichnis "Vollzugriff" und den anderen Benutzern das Recht "lesen, "ändern" oder was halt gewünscht ist. Das Rechte "Ordnerinhalte auflisten" z.B. Jeder brauchst Du auch sonst kommen die anderen benutzer ich auf die (fremden) Ordner Anmerkung das Recht "schreiben" wäre wohl was. Jeder Benutzer kann die Daten des anderen verändern z.B. Word oder Excel Datein aber nicht löschen sowie verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 klar hab domain.... wer dich mal proberen was du mir da geschrieben hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lips 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 gibts ne möglichkeit das für alle userverzeichnise auf einmal zu machen oder muss ich jetzt ca. 50 ordner durcharbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, wenn auf alle betroffenen Ordner individuelle Rechte yu vergeben sind, muss auch jeder Ordner per Explorer(GUI) oder Kommandozeile, Batch(CMD) angefasst und und die Rechte eingestellt werden. speichern meine Mitarbeiter Bist du der Chef, der Inhaber?ca. 50 ordnerHandelt es sich um 50 Mitarbeiter, Rechner? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.