uemit 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo an Alle, wir haben zwei Domänen-Controller beide haben die Betriebsystem windows 2003 server mit SP1 und die aktuellen patches. Die Patches wurden ca. 3 Wochen vorher installiert. Die Server liefen bisher einwandfrei. Aber seit vorgestern ist es so dass die Liezensdienst der Server immer wieder sich verabschiedet. Dadurch kann unserer E-Mail/Fax Server keinen Licensen am DC nachfragen. Die Benutzer bekommen einen Fehlermeldung das die "Keinen ausreichenden Licensen" mehr vorhanden ist. Wir haben ca. 55 User Licensen was die E-Mail/Fax server betrifft. Tatsächliche Benutzeranzahl ist die 35-40. Meine Fragen : Warum hängt sich der Lizensdient immer wieder auf. Wass kann ich einstellen das so etwas nicht wieder kommt. Danke Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Morgen, was sagt denn das Ereignisprotokoll aus, eine genauere Fehlerbeschreibung bzw Error Code würde vielleicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, Ich bekomme folgende Fehlermeldung "siehe Anhang" Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere Informationen zu Benutzern, bei denen es Probleme mit der Lizenzierung gibt, finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Danke vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Keine vorschläge ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo uemit: 1. Fehlermeldungen bitte abtippen, soclhe Dateianhänge werden nicht freigeschaltet. 2. Wir sind hier ein Forum und kein Chat. Wenn also nicht gleich jemand antwortet ist das kein Grund dauernd nachzufragen wo die Antwort bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, Der Ereignissprotokoll gibt die fogenden Fehlermeldung aus (siehe unten): Danke vorraus Ereigniss-ID: 213 *********************************************************** Für das Produkt "Windows Server" stehen keine Lizenzen zur Verfügung. Weitere Informationen zu Benutzern, bei denen es Probleme mit der Lizenzierung gibt, finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. *********************************************************** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Moin, Wass kann ich einstellen das so etwas nicht wieder kommt deaktiviere den Lizenzierungsdienst und verwalte die Lizenzen selbst, auch in der 2003er Version macht dieser Dienst gerne mal Probleme. Du musst also nur darauf achten das Dü genügend Lizenzen käufst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Danke erstmal, hat dies nicht auswirkung auf die Terminal, E-Mail/Fax sowie Datenbank Server'n Wenn ich dies deaktieviere können die Domänen-Benutzer überhaupt an die Resourcen zugreifen ?? Netzwerkstruktur grob dargestellt. In der Dömäne befinden ca. 15 Server davon sind 2 DC, 3 Datenbankserver, 1 E-Mail/Fax Server, 2 Dateiserver usw. Es Arbeiten ca. 70 Benutzer an den Server'n. Danke vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.