Oliver-kiel 14 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo zusammen ich stehe vor folgendem Problem, generell ist es ja möglich E-Mails im Auftrag von ..... zu senden. Es wird aber verlangt das ich einen zweiten Benutzer anlegen soll, sodass jemand anderes im Namen dieser Person senden kann, ohne das "im Auftrag von" zu sehen ist. Rechtlich gesehen bekommt man das bestimt nicht durch, da wiraber keinen BR haben und ich mich in den Gesetzten nicht so auskenne, wäre ich für moralische unterstüzung sehr danbar... MFG Oliver-kiel :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, ich denke nicht dass es verboten ist, wir haben eine Kundenabteilung, haben einen User angelegt haben diesen Kundenabteilung genannt und jeder der in der Kundenabteilung arbeitet, sendet auch E-Mails an Kunden unter dem Postfach Kundenabteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Aber es wird bestimmt nicht nicht die Unterschrift des anderen mit eingefügt oder ??? MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Nein, dass wird nur dazu benutzt anfgragen von Kunden zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Mit anderen Unterschriften zu arbeiten, fällt unter der Kategorie Urkundenfälschung, da wäre ich ein bisschen Vorsichtig mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Das habe ich mir gedacht, danke erstmal an dieser Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi. Es wird aber verlangt das ich einen zweiten Benutzer anlegen soll, sodass jemand anderes im Namen dieser Person senden kann, ohne das "im Auftrag von" zu sehen ist. Wieso nicht, für die technische Umsetzung gibt es genug Anfragen hier am Board. Wieso sollte sepp.maier@firma nicht als verkauf@firma senden, wenn er in der Verkaufsabteilung arbeitet und verkauf@firma ein öffentlicher Ordner am Exchange Server ist. Ausserdem wenn ein 2. Benutzer angelegt wird, dann kann sowieso nur mit der Absender E-Mail des 2. Benutzer gesendet werden, und nicht mit der original Adresse. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.