Doenerman 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich suche ein (möglichst kostenloses) Programm mit dem man kurze Textnachrichten in einem W2k3 Netz versenden kann. Es sollte allerdings ohne den Messangerdienst von Windows funktionieren da ich den überall aus Sicherheitsgründen deinstallieren will. Also suche ich ein Messageprogramm das als Vorgabe nur diese vier Punkte erfüllen muss: 1. Es sollte anzeigen können wer gerade online also erreichbar ist und eine Nachricht empfangen kann. 2. Es sollte möglich sein an alle User eine Nachricht senden zu können (z.B. "Bitte alle raus Server muss neu gestartet werden") 3. möglichst Freeware 4. es soll ohne den Windowsmessangerdienst funktionieren (nur wenn es garnicht anders geht). Kennt Ihr ein solches Programm ? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 wie wäre es mit icq? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerLipper 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Trillian kann sogar lokal chat also braucht man dafür nicht einmal das Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doenerman 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich kenne icq nicht so gut aber so wie ich es in Erinnerung habe ist es eher auch zum Missbrauch geeignet sich damit im Internet rumzutreiben. Und das sollen die User nicht. Ich brauche wirklich nur ein ganz einfaches Textnachrichtenprogramm so wie wir es früher mit dem NovellNachrichtenSendenProgramm hatten. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 schau mal unter C:\WINDOWS\system32\winchat.exe vielleicht ist das ja was für dich! ist einfach und mann kann glaub ich nicht so viel unfug damit treiben! ich weis aber nciht genau wie das funktioniert! Gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.