balalaika 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo! Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinen Exchange 2003. Wenn ein beliebiger Benutzer in Outlook (egal welche Version) das Adressbuch öffnet (Globale Adressliste) kann er die Mitglieder der angezeigten Verteilergruppen ändern. (über Eigenschaften der Verteilergruppe, Punkt Mitglieder ändern) So kann er dann natürlich auch Mails bekommen, die ihn nichts angehen. Authentifizierte Benutzer haben auf die Globale Adressliste eigentlich nur Leserechte, trotzdem können sie beliebig Benutzer hinzufügen. Ich hoffe, jemand von euch hat ne Idee. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, dann stimmen die Berechtigungn auf dem Ordner mit Garantie nicht ! Überprüfe diese mal genau, solltest fündig werden. Nicht jeder muß Author oder mehr sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
balalaika 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Auf welchem Ordner? Es geht um die globale Adressliste. Niemand ausser dem Admin hat Schreibrechte auf die globale Adressliste oder auf die Verteilergruppen. Nur lesen, Inhlate auflisten und sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Öffentliche Ordner -> Teamkontakte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Verteilergruppen sind Objekte der AD die in die GAL mittels LDAP-Abfrage gelangen. Ich würde mal die Berechtigungen auf die AD-Objekte selbst überprüfen und nicht die GAL. Ich nehme mal an, dass hier der Hund begraben liegt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.