meikomeko 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, ich bin hier in einer Domäne mit vier Standorten, acht DC´s. In einem anderen Standort wurde ein DC verschrottet ohne ihn vorher herabzustufen. Dummerweise ist der verschrottete DC aber als Replikationspartner für unseren DC eingetragen. In "Active Directory Sites and Services" ... "NTDS Settings" finde ich ihn eingetragen und zwar als "automatically generated". Als zweiter Replikationspartner ist noch ein anderer DC eingetragen (auch "automatically generated"), der erreichbar ist und wir somit keine Schwierigkeiten mit der Replikation haben. Würde jetzt gerne den verschrotteten DC manuell entfernen. Wie´s geht hab ich hier gefunden, nur trau ich mich nicht so recht: http://support.microsoft.com/kb/216498/de Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat vielleicht noch einen Tip auf was ich sonst noch achten müsste? Gruss und Danke, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ... der Artikel hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Wenn du die Punkte der Reiohenfolge nah gewissenhaft befolgst, sollte es kein Problem geben. Ein Backup des Systemstatus vorher anzufertigen dürfte wohl selbstverständlich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 TIPP: Befolge die Doku, dann gibt es keine Probleme. Haben wir auch schon gemacht, sieht schlimmer aus als es ist. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikomeko 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hab mich zitternd getraut und (fast) alles hat wunderbar funktioniert. :D Der Server ist verschwunden, nur repadmin /showreps zeigt ihn mir noch an. CN=Configuration,DC=domain,DC=com Standort1\Server1 via RPC objectGuid: c0d990c6-8a64-4cae-afba-119682cdb0db Last attempt @ 2006-02-09 14:04.33 was successful. Standort1\Server2 (der gelöschte) DEL:000d4d2b-24f9-469b-abc2-d0b65d761450 (deleted DSA) via RPC objectGuid: bd6d2f3f-8e76-42ed-9af5-ead4ba5d08f2 Warte noch einige Replikationszyklen, bis ich mir sorgen mache. Vielen Dank für Euer Mitgefühl! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.