fusselchen 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo@all! Mal ´ne ganz dumme Frage: Warum kann ich mich von einem Client zum Server über ISDN nicht per PAP/CHAP/MS-CHAP anmelden? MS-CHAPv2 funktioniert. Wenn ich in den Richtlinien MS-CHAPv2 deaktiviere, dann kann ich mich überhaupt nicht mehr einwählen. Wieso, weshalb, warum??? Lasst mich bitte nicht dumm.. :D --------------------- Ok, habe den Fehler gefunden. PAP funzt NUR, wenn alle anderen Protokolle explizit AUSgeschaltet sind.. wie dämlich ist DAS denn?!?!?! Danke, M$! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 eher ne andere frage wie dämlich ist das denn das die gegenstelle nur PAP kapiert. ich hoffe dir ist klar das dann dein kennwort unverschlüsselt gesendet wird und mitgesnifft werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Es gibt Router, die können nix anderes außer PAP und CHAP. Und PAP war nur zum Testen, damit die sich überhaupt mal unterhalten. Und außerdem: wer ist denn so dämlich und snifft an ´ner ISDN-Leitung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.