Thomas Säuberli 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo zusammen ich habe ein riesiges Problem bei einem Kunden. Nach einem üblen Crash bei einem SBS2000 Server kriege ich den Exchange nicht mehr zum Laufen. Das Problem scheint der Vezeichnisdienst zu sein. In der Ereignisanzeige erhalte ich unter "Directory Service" den Fehler 1126 mit der Mitteilung "Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden". Das sieht über aus und ich frage mich wie ich den Fehler beheben kann. Im Weiteren mache ich mir bereits gedanken wie ich die Daten aus der Exchange-Datenbank in PSTs exportieren könnte. EXMerge kann ich nicht beutzen, da der Informationsspeicher nicht gemountet werden kann. Gibt es Tools welche das auch ohne gemountete Datenbanken hinkriegen. Hat jemand sonst eine Idee? Vielen Dank für Eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi Schau mal unter http://www.gangl.de da gibt es die OLX Tools, mit denen könnte sowas gehen. Falls nicht geht das auf jeden Fall: http://www.ontrack.de/powercontrols/ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ist auf den Clients die Offlineunterstützung aktiviert ? Dann kann die OST-Dateien zu PST-Dateien konvertieren und dann für das auffüllen des "wahrscheinlich" neuen Stores nutzen. Wie sieht die AD denn aus ? Da Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden eigentlich eher nach einem AD-Fehler aussieht. Ohne GC kein Exchange. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, wie Dirk_privat schon geschrieben hat. Powercontrols von OnTrack ist ein mächtiges Tool um Daten aus einer exchange db zu exportieren, entwerder in pst-files oder auch direkt in postfächer auf einem laufenden Exchange Server. Wenn die Datenbank noch ok ist solltest du damit alles Daten wieder herstellen können. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo zusammen Das OnTrack Tool scheint toll zu sein. Ich denke damit funktioniert es. Den globalen Katalog habe ich auf einen anderen Domänencontrooler verschoben. Die Meldung ist nun weg, aber ich kann den Exchange noch immer nicht starten :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi. - welche Dienste des Exchange kannst du nicht starten ? - welche Meldungen stehen dazu im Event Log ? Prinzipiell kannst du, wenn die Datenbanken des Exchange ok sind, diese komplett einer Neuinstallation unterjubeln, wenn der Server wieder mit dem gleichen Namen installiert wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.