Harakiri 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, ich habe einen PC mit Dual XP auf C & E + D für Daten, nun folgendes Problem. wenn ich XP von C boote kann ich auf die Daten von "D" ohne Probleme zugreifen, boote ich aber XP von E kommt bei einigen (nicht bei allen) Daten das ich keine Rechte habe diese zu verändern (löschen, bearbeiten etc). User/Pass sind auf beiden XP`s identisch Grüsse Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Auch wenn die User und PW's auf beiden Systemen identisch sind, unterscheiden sich jedoch die SID's. Diese sind systembezogen und daran macht Windows dann die Berechtigungen fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ok danke, und wie kann ich das Problem lösen? und das komische ist, warum tritt das nur bei einigen Dateien auf, nicht bei allen. Grüsse Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wie unterscheidet sich denn die Rechtesituation bei den jeweiligen Dateien? Hat da evtl, teilweise jeder und teilweise nur ein bestimmter Account Zugriff? Das würde dann wieder das SID-Problem aufzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wenn Vordefinierte Konten in den NTFS-Berechtigungen stehen (also z.B. "Jeder", "Administratoren" oder "Benutzer"), sollte es keine Probleme geben. Allerdings bekommt auf Profileverzeichniss immer automatisch der jeweilge Benutzer exklusiven Zugriff. Die können dann nicht von der anderen Installation gelesen werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Die Daten liegen auf D (einer lokalen Festplatte) und diese hat keine Netzwerk Freigabe somit auch keine Verrechtung für die einzelnen Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 mmh, normaler weise gibt es doch keine probleme, also ich hatte zum teil 3 os drauf 2x xp 1x w2k3, wie hast du es denn installiert was sind das für festplatten typen? dynamisch/basis? nutzt du den win boot loader? liegen die beiden os auf einer platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Es ist eine Platte mit 3 Partitutionen C,D,E. XP ist jeweils auf C und E installiert, D sind die Daten. und ja ich benutzte den standart Win Bootloader. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 keiner mehr ne Idee? wäre über Hilfe noch dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 moin ja was sind das für platten und was ist wo drauf ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ok danke, und wie kann ich das Problem lösen? und das komische ist, warum tritt das nur bei einigen Dateien auf, nicht bei allen. Grüsse Thorsten Hi, hast du diese Dateien verschlüsselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 huhu, nein da ist nichts verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.