Superstruppi 13 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hi! Ich habe ein Problem: Immer wenn ich mich an unserem Terminalserver- und dann wieder lokal anmelde, bekomme ich diese Microsoft Favoriten "Hotmail, MSN, Microsoft irgendwas, usw." in meine Favoriten. Egal wie oft ich diese lösche, sie tauchen immer wieder auf! Kann man das irgendwie unterbinden? Danke für jede Hilfe! Mario. Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 dann schätze ich bekommst du die dinger als GPO zugewiesen oder du meldest dich nie richtig ab ... irgendwann wird die sitzung getrennt .... das profil daher nicht richtig geschrieben .... und dann bekommst du die dinger bei einer neuanmeldung wieder reingebügelt weil du evtl. ein servergespeichertes profil hast und eine GPO die lokalen profile nach der (zwangs)abmeldung vom server löscht. bist du der admin oder benutzer? aber: alles eine theorie.... Zitieren
Superstruppi 13 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hi! also ich melde mich immer ordnungsgemäß ab, da gibt es keinen zweifel. bin auch ständig als aministrator drin und sehe, ob ich nur getrennt bin oder abgemeldet. also daran kanns nicht liegen. das mit den gpos klingt plausibel, aber wo finde ich die vorgegebenen microsoft favoriten? danke, mario. Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 hast du das GPMC tool installiert? Zitieren
Superstruppi 13 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 ja, hab ich. nur, wo kann ich da das ändern, was ich ändern will, sprich die vorgegebenen favoriten entfernen. Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 schau dir als erstest mal dem richtlinienergebnisssatz deine effektiven einstellungen an. da siehst du ob da etwas kommt und wenn ja von welcher GPO. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.