czille77 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi zusammen, ich habe gerade das Buch 70-290 in Angriff genommen und habe folgendes Problem beim Kapitel 3/Übung 3 Importieren von BO mit Hilfe von CSVDE. Wenn ich in der cmd eingebe csvde -i -f c:\benutzer.csv öffnet sich zwar etwas aber es geht so rasend schnell. Was aber passiert in der AD Benutzer und Computer - gar nix es wird kein neuer User erstellt. Hier ist mal meine Benutzer.csv DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName "CN=Danielle Tiedt,OU=Users DC=contoso,DC=com",user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates, Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com Kann mir vielleicht jemand helfen ich glaub echt dass ich am verzweifeln bin. czille77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ist jetzt nicht ganz einfach zu beurteilen, inwiefern hier echte Fehler oder auch nur Tippfehler bzw Copy and paste Fehler vorliegen. Der erste User ist klar, der wird nie erstellt werden, eine OU Users gibt es nicht, höchstens einen Container, daher CN=Users Im zweiten Fall? Das Hochkoma ganz vorne ist schon da? Und natürlich steht in deiner CSV alles in einer Zeile? Die OU Mitarbeiter gibt es? Schreibfehler ausgeschlossen? Deine Domänen hießt contoso.com? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 warum fürst du csvde nicht direkt in der cmd-box aus? also start->ausführen->cmd(cmd-box öffnet sich)->befehl eintippen so bleibt das cmd-fenster offen und kannst den Fehler auslesen. ich denke das müsste besser sein als hier wild ins blau zu raten, weil alleine durchs abtippen schon mehr Fehler passieren als einem lieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, ich hatte gestern auch das Problem, dass ich keine Benutzerimportieren konnte. Bei mir lag es daran, dass ohne Passwort keine Benutzer erstellt werden konnten. Nach Ändern der Kennwortrichtlinie hat auch das Importieren funktioniert. Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.