DarkX 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Leute! Mal ne Frage ich möchte gerne ne RIS Server auf setzten je doch bekomme ich das nicht so hin wie ich mir das gedacht haben… Der Ist zustand: Windows 2k3 mit RIS das läuft alles auch so weit. Jetzt die Fragen… Wie kann ich eine Netzwerg Boot Diskette bzw. ne Netzwerg Boot CD erstellen so das der Server seine Daten für die Install… an den Clint überträgt. Und 2. Wie kann ich in das Image von Windows XP noch z.B. Office einbinden so das dann Windows und Office über das Netzwerg Install… wird! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Und Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Moin! Per RBFG (Remote Boot Floppy Generator) - \\<RISSERVER>\REMINST\Admin\i386\rbfg.exe - kannste die Diskette erstellen. Alternativ kannst du auch per PXE booten. Frage 2: Wenn du einen Client per RIS installiert hast, und zum Beispiel dann Office installierst kannst du per RIPrep ein neues Image auf den RIS Server schieben. - einfach \\<RISSERVER>\REMINST\Admin\i386\riprep.exe auf dem Client ausführen und den Assistenten durchklicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 das mit den images geht aber ich würde die software die sich per AD verteilen lässt auch per AD verteilen. RIS ist eigentlich kein softwareverteiltool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 RIS ist eigentlich kein softwareverteiltool. Jup, das stimmt zwar, aber ich nutze das auch, denn die Basis aller Rechner bei uns ist immer gleich. Somit habe ich schon ein gutes Fundament... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkX 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 :) Super leute !!! Danke danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.