mapulativ 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit unter Windows XP Prof. eine Verknüpfung auf dem Desktop über die Befehlszeile zu erstellen? Ich hab schon gesucht, aber bisher nichts gefunden Vielen Dank, Mapulativ Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Mapulativ, lange habe ich dich nicht gelesen. Machlink.exe wurde mir gestern empfohlen, habe es letztendlich nicht benutzt, bin damit nicht klargekommen. Viel Erfolg Edgar Zitieren
mapulativ 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hi Lefg, stimmt, wir sind hier schon lange nicht mehr "aufeinandergetroffen" :) Das liegt daran, dass ich mich momentan neben dem Job auch noch auf eine Fortbildung zum technischen Betriebswirt kümmern muss :suspect: und mich deswegen wenn dann fast nur noch dienstlich im Board tummel. Aaaaber: Wie immer sind deine Tipps Gold wert! :) Ich habe mir das Tool schon besorgt und es getestet. Funktioniert tadellos! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mich jetzt wieder öfter lesen lassen ;) Ciao, Mapulativ Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde mich jetzt wieder öfter lesen lassen ;) Gern geschehen, würd mich freuen dich zu lesen. Viel Erfolg bei der Fortbildung. Gruß Edgar Edit: Kannst du mir bitte mal die Befehlszeile senden? Zitieren
mapulativ 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Klar :) Zum Beispiel: machlink -q:c:\winxp.wks\notepad -z:%userprofile%\desktop\Editor.lnk -w:c:\winxp.wks Mit der Option -a kann man auch noch z.B. eine zu bearbeitende (in diesem Fall Text-) Datei als Parameter übergeben. Ciao, Mapulativ Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Danke, ich werde das bei Gelegenheit nochmals testen. Möglicherweise lag es bei mir an den UNC-Pfadangaben. Zitieren
mapulativ 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo nochmal, mit UNC-Pfadangaben funktioniert es grundsätzlich auch. Das habe ich ausprobiert und es in eine Anmeldebatch-Datei eingebaut. Vielleicht hast du einen falschen Pfad angegeben?! Ciao, Mapulativ Zitieren
zahni 576 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Im Resource Kit müsste es eine "shortcut.exe" geben. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.