MT2002 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem... Wir haben hier mehrere Präsentationsrechner, auf denen sich viele Mitarbeiter einloggen. Das Problem ist, dass manche Programme immer wieder den Windows Installer aufrufen bzw. man sich durch das komplette Menu durchklicken muss, was extrem nervtötend ist, besonders wenn man Kunden hier im Haus hat. Ich hatte schon mal versucht, für Office 2003 das LISTool einzusetzen, was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Zudem ist Project 2000 ein echter Problemfall. Ich zähle mal die Programme auf, bei denen es massive Probleme gibt. Office 2003 Project 2000 Windows Media Player Da das ja alles Produkte von MS sind, gibt es sicherlich eine einfache Lösung dafür, oder? ;-) Wär super, wenn ihr mir helfen könntet! Danke MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Moin MT2002, hast Du es schon einmal im befreundeten Office-Forum versucht ?!? http://www.ms-office-forum.net/forum/ Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Selbst bei einer maschinen-Installation wird der Benutzeranteil bei der ersten Anmeldung nachgezogen. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn sich jemand das erste mal anmeldet. Folgende Lösung wäre zu überdenken: Lege einen Präsetationsaccount an und installier alles unter diesem Account. Und die Anmeldung an diesen Präsentationsrechnern geschieht dann halt immer mit dem jeweiligen Präsentationsuser. Dabei sollte am besten ein User pro Rechner definiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Also einen Präsi Nutzer kann ich nicht einrichten, da auch Praktikanten usw. an den Rechnern sitzen und ddie nicht unbedingt auf irgendwelche Ordner Zugriff haben sollen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass über die Registry oder über nen Default User zu realisieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.