lamu 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, einer unserer W2003-Server verweigert die automatischen Updates mit der Begründung Überprüfung des Product Keys fehlgeschlagen. Die Installation war ein Schnellschuß eines externen Dienstleisters gewesen, der anscheinend einen Key benutzt hat, der von Microsoft inzwischen gesperrt wurde. Auch automatische Updates über SUS klappen nicht. Bereits das Installieren des SP1 wird verweigert. Natürlich haben wir auch eine gültige Lizenz. Wie kann man den Key bzw. die Lizenz ersetzen, ohne alles neu installieren zu müssen?? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hi, wir hatten das Problem auch, soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit außer mit Sysprep. Das haben wir schon erfolgreich durchgeführt. Grüße hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wenn du einen Offiziellen Key hast, setz dich mit Microsoft in Verbindung ! Vielleicht unter 0800-2848283 Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo lamu, es kann ein "geklauter" Key sein. Wenn Du noch einen echten hast, dann bei MS direkt anrufen. Es igbt aber auch Situationen, da wird der Schlüssel nicht angenommen und es ist kein falscher gewesen. DAs habe ich hier selbst bei uns erlebt. Nur durch einen ANruf bei MS war das zu beheben. Wir erhielten einen neuen Key. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Habe - ehrlich gesagt - noch nie den MS-Support bemühen müssen. Ketzerisch gefragt: Taugt der was?? ;) lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, mithilfe dies s.g. Keyfinders (http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml) kannst Du mindestens deinen Key aus dem Registry "auslesen" und feststellen, ob der Key mit dem "richtigen", der auf dem Aufkleber oder auf dem Lizenz steht, stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 @lamu, man kann ja über MS denken was man will, aber ich hatte bisher noch nie einen Ärger. Wenn ich dort angerufen habe, dann wurde sofort und prompt geholfen. Es gibt immer Situationen wo es hakelt. Allerdings arbeiten wir mit einer Open Lizenz. Außerdem habt ihr euch doch nichts vorzuwerfen - oder? Also einfach anrufen. Da wird euch ganz sicher "gehilft"! surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ketzerisch gefragt: Taugt der was?? ;) Na ja, schlimmer als mit den Schwachköpfen, die deinen Server mit einem geklauten Key installiert haben, kann es ja nicht werden oder. :suspect: Aber wahrscheinlich waren die billig... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Na ja, schlimmer als mit den Schwachköpfen, die deinen Server mit einem geklauten Key installiert haben, kann es ja nicht werden oder. :suspect:Aber wahrscheinlich waren die billig... :eek: Die Herrn von MS haben sich auch schon mal vornehmer ausgedrückt ... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Da muss ich Doc Melzer recht geben, aber es hätte dennoch etwas freundlicher ausgedrückt werden können :D . Es ist schon wahr, dass sich die Firmen zunehmend solche zur Betreuung aussuchen, die seit langer Zeit auf der Straße stehen und irgendwie mit Hartz IV konfrontiert sind. Kosten nicht viel, aber können auch recht wenig (vom Gesamten her betrachtet). Wenn ich dran denke, dass ich trotz meiner Ausbildung so gut wie nichts konnte vor einigen Monaten, wie soll es einem Menschen gehen, der als Einzelkämpfer draußen sein Bestes geben will? Aber auch gestandene IT-Firmen kochen nur mit Wasser. surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Auch wenn mir das bei meinem Problem nicht weiterhilft, muß ich doch zur Ehrrettung des externen Dienstleisters etwas sagen: Das war und ist ein durchaus seriöser Laden, der schon seit 15 Jahren besteht. Wie das mit dem Key zustande kam ist mir und denen allerdings auch schleierhaft. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Tja, dann werde ich Euch mal die Lösung geben. Habe es getestet und es funktioniert tatsächlich: Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein und klicken Sie auf OK. Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf OOBETimer, und klicken Sie anschließend auf Ändern. Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a ein. Klicken Sie anschließend auf OK. Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren und klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie auf Product Key ändern. Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein und klicken Sie anschließend auf Übernehmen. Klicken Sie auf Später erinnern, wenn Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren und starten Sie Ihren Computer neu. Stellen Sie sicher, dass Windows aktiviert ist. Wiederholen Sie hierzu die Schritte 6 und 7. Die folgende Meldung wird angezeigt: Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen. Klicken Sie auf OK. Falls Sie Ihren Computer nicht neu starten können, nachdem Sie SP1 installiert haben: Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie während des Neustarts die Taste [F8]. Wählen Sie die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Wiederholen Sie diese Schritte. lamu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Nur weil es eine Firma schon seit 15 Jahren gibt heißt das noch lange nicht das sie nicht auch manchmal pfuschen! War der Key der eingetragen war wenigstens der den du auf der Lizenz stehen hast? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Nein - weil die unsere Lizenz nicht hatten und es ein Schnellschuß war, haben die eben irgendeinen Key eingetragen. Aber nun hat ja alles funktioniert und er der SP1 und die Hotfixes sind drauf. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Eine Firma die IRGENDEINEN Key einträgt bezeichnest du als seriös ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.