Butze0815 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo zusammen, haben hier auf dem Backupserver mit W2K3 Backup exec 10d installiert. Dies geschah in einer Testumgebung. Die Installation von BE war eine Probeversion. Meine Frage ist nun ob es die Möglichkeit gibt diese Probeversion ohne eine Neuinstallation auf eine lizenzerte Version zu ändern. Wir haben eine Lizenz gekauft, und ich will eben nicht neuinstallieren, da das einrichten damals ziemlich be**** war. Bis wir die HP Storage Library am Laufen hatten,... Kann man die Version im laufenden Betrieb lizenzieren / freischalten?? Danke für die Hilfe im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 KK, habs schon gefunden...war ein bisschen voreilig...!! für die dies interessiert, es geht über Extrax / Seriennummern und Installation klingt eigentlich logisch, oder?? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo Butze, laufen die Jobs denn auch noch? ich erinnere mich, dass die Jobs neu gemacht werden mussten (BE 10 Testversion) nachdem lizensiert wurde. Ist das bei 10d auch noch so? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Magnum 0 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 hi, bei mir war es nicht so, die jobs usw. wurden alle einwandfrei übernommen gruß wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Dei Jobs müssen nur dann neu angelegt werden, wenn die Demolizenz und die erworbene nicht identisch sind. Sprich demoinstallation mit allen feature AOFO, SLQ Agent etc. .... Danach wird aber nur eine Basislizenz eingespielt. Dann müssen die Jobs natürlich noch einmal angefasst werden und entsprechende Optionen neu konfiguriert werden. Ansonsten ist BE bis jetzt noch eins der einfachsten Produkte was Lizensierung angeht. Mal schauen was "die gelben Engel" jetzt daraus machen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.