xinix 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Moin leute, also ich habe hier einen Mailreader unserer Warenwirtschaft, der über eine POP3 Server angabe auf den exchangeserver zugreifen will um dort die eingegangenden Mails in die Datenbank der Warenwirtschaft zu kopieren. Leider supportet der Hersteller diese Einstellung nur für TOBIT. Hierfür müssen bei der Einrichtung folgende Parameter gesetzt werden. POP3 Server Name ( interner Mailserver ) also mein exchange Server Benutzer Name des Mailkontoinhabers PW des Mailkontos. Meine Frage ist nun, wie spreche ich unseren exchange Server namentlich an - bzw. welches verzeichnis muss ich ansprechen. BN un PW ist klar. Oder muss ich den exchange Server erst einen POP3 Dienst freischalten ? Mailausgang ( SMTP ) ist nicht gefordert... Danke für Tips!! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 hi, beim 2003er Exchange ist per default pop3 und imap deaktiviert. Diese sind unter Dienste zu finden. Stell sie dort auf automatisch ein und starte. Dann klappt's auch mit POP3 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Danke Dir il_principe, dass habe ich bereits getan, die Frage ist nur, wie erreiche ich den POP3 namentlich ? mit der IP des Servers oder mit dem namen des servers + verzeichnis ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 hi, IP bzw. intern auch dns name sollte reichen lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Das habe ich ebenfalls schon versucht. Einmal mit 192.168.10.3 für den Server oder mit SBSEXCDC ist die Namensauflösung des EXC Servers... auch keine chance. in der Vorgabe des Mailreaders steht z.B. für TOBIT: cvsmail.cvsorg.net aber was soll ich in dieser gewollten Art der Auflösung nur eintragen? Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 kannst du den pop3 server z.B. mit telnet auf pop3 port erreichen? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Sorry aber das entzieht sich etwas meiner Kenntnis. wie soll ich denn den pop3 port erreichen ? habe mal nach telnet gegoogled, aber es gibt wahnsinnig viele verschiedene versionen... Ich weiß also nicht was ich jetzt mit welcher software versuchen soll. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Konsole öffnen und "telnet 192.168.10.3 110" eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hi. Gib beim Namen einfach den FQDN deines Exchange ein. Also z.B. dein_exchange.firma.local Testen kannst du wie bereits vorher beschrieben. Den Usernamen gibst du du als domain\user ein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.