slaytanic 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo an euch alle, ich habe ein kleines Problemchen. Habe einen frisch installierten Windows 2003 Server Standard Edition. Mit 2003 XC Enterprise Edition. Dort ist noch nix gemacht worden ausser aufgesetzt. Nun habe ich einen Benutzer angelegt und natürlich ein Kennwort vergeben. Aber, bei Fertig Stellen sagt mir der Server das er dies nicht machen kann da das Kennwort nicht mit den Kennwortrichtlienen übereinstimmt. Jetzt habe ich die Kennwortrichtlinien ausgeschaltet. Sprich ich habe max. Länge angepasst von 7 auf 5. Keine Komplexibilitätvorruassetzung gesetzt und trotzdem kann ich mein Kennwort nicht nehmen. Wie schalt ich die denn ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 führe auf dem dc folgendes Kommando aus gpupdate /force dann sollte es funktionieren. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 anners gefragt in welcher GPO hast du denn die einstellung vorgenommen und hast du dieser GPO eine erzwingen o.ä. zukommen lassen? edit: hier noch nen link: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/directory/activedirectory/stepbystep/strngpw.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wie hast Du die Kennwortkomplexität ausgeschaltet ? Steht sie auf "Nicht definiert" oder auf "Deaktiviert" (ist es überhaupt ein Domänencontroller) ? Hast Du es mit der lokalen Sicherheitsrichtlinie eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
slaytanic 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich bin immer wieder positiv übnerrascht das es hier immer shr schnelle und Kompetente Hilfe gibt. Danke für all eure Tipps, aber es hat sich erledigt. Ich war mal wieder zu ungeduldig. Nach einer gewissen Zeit ging es dann wie gewünscht. Man sollte eben dem DC auch Zeit geben alles anzuwenden. Danke an euch alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hehe, das kenne ich ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 oder so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.