jsydfhg 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe seit gestern als Virenscanner den McAfee VirusScan Enterprise Edition 8.0 + ProtectionPilot für unser Unternehmen gekauft. Wer hat bisher mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt? Die Installation verlief problemlos, allerdings reagieren die "Clients" nicht auf meine Anweisungen mit dem ProtectionPilot. Der ProtectionPilot ist auf einem "Server"-PC innerhalb der Domäne installiert und findet auch sämtliche PCs im Netz. Allerdings kann ich diese PCs nicht mit Updates oder Installationen "beschießen". Bis auf den eigentlichen McAfee-Server werden alle Clients als "ausstehend" gekennzeichnet. Normalerweise ist dies ja der Hinweis, dass die Clients Infos auf das Update bekommen haben, aber sich noch nicht upgedatet haben. Nun warte ich bereits seit 24h, aber da verändert sich nix. Gehe ich an einen Client und starte manuell das Update, verbindet er sich mit dem McAfee-Server und saugt sich das Update. Gehe ich wieder an den ProtectionPilot ist dieser Client immernoch als "ausstehend" zu sehen. Ich kapier das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Lorenzo Ich habe diese Produkt auch bei einigen Kunden im Einsatz. Bei mir sind hauptsächlich Probleme beim distributieren der Software vom Server auf den Client aufgetreten. Dazu musste ich die XP Firewall auf dem Client deaktivieren. Manchmal brauchts ein bisschen geduld und ein Neustart des Clients... Wenn es Probleme beim ausbringen der Virensignaturen gibt, könnte ich mir vorstellen das es vielleicht ein Rechte Problem besteht Server > Client. Vielfach hilft ein Blick ins Agentenprotokoll. Gruss shark007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hi. Schau dir das Agent Protokoll am Client an. Wenn hier alle paar Minuten steht, dass die Richtlinien übernommen wurden, aber sonst nichts passiert, dann starte die Protection Pilot Dienst am Server neu. Generell hat sich bei mir bewährt: - bei der Neuinstallation einer Workstation installiere ich gleich den Agent mit - damit taucht der neue Client sehr schnell unter Lost & Found auf, und braucht dann nur mehr in die gewünschte Gruppe geschoben werden - die Protection Pilot Dienste am Server werden 1x in der Woche über einen Task neu gestartet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo, ich kann mich GuentherH nur anschließen. Bei neuinstallation den Agent mitinstallieren. Oder du intallierst Ihn nachträglich. Das Problem liegt meist an der Firewall. Wenn der Agent einmal drauf ist macht er die entsprechenden Ports automatisch auf (zumindest bei XP SP2). Zum manuellen installieren gehts du in den PP und erstellst ein Agent Packet, dafür gibts auf der Home Seite das Button Agentenpaket herunterladen. Das einfach als Admin auf den Workstations einmal ausführen. Wenn es zu viele Clients sind, kann man den Agent auch per Script ausbringen. Dazu einfach das mal die Hilfe zum Agent verwenden, da gibts nen Schalter für Silent. Ansonsten funktioniert die Konstelation hervorragen. Ich habe das hier selbst im Einsatz mit drei Filialen. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
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