Zoran 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, Also ich möchte per Batch eine PDF Zeichnung aufrufen drucken und den Reader wieder schliessen Nun fehlt mir der Parameter für die Version 7.0 um den Reader zu schliessen Das aufrufen und drucken klappt ohne Probleme Weiss das vielleicht jemand? Habe gegoogelt aber nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 das war meine befehlszeile um das dokument zu drucken: C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acrord32.exe /p /h /s "%USERPROFILE%\Desktop\Citrix.pdf" Hier noch ein Link zu diesem Thema: http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/sdk/pdf/intro_to_sdk/DeveloperFAQ.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich werde das gleich mal testen Für was steht das /s Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 /s suppressing the splash screen /p path name /h open in mininmized window (ist evtl. nicht nötig) seite 27 auf dem link. wer lesen kann ist klar...... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, du kannst den Acrobat mit dem Parameter schliessen taskkill /IM AcroRd32.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 @ Hirgelzwift Bei mir bleibt leider der Reader offen was kann man da machen eigentlich wäre es mir recht wenn ich nur mit den Parametern vom Acrobat arbeiten würde C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acrord32.exe /p /h /s "c:\test.pdf" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 jetzt weis ich auch warum es vorhin funktioniert hat und jetzt auch bei mir zunächst nicht. Ich hatte das dokument offen, also die doku auf dem link den ich dir gab. es scheint mir das wenn ein prozess läuft er den druck dann über dieses instanz durchschleift und deshalb kein eigener schirm aufgeht. sowie alle reader zu sind, auch der IE reader, bleibt das fenster hängen. ich kann gut verstehen das du es nicht mit dem killtask machen willst, das hatte ich zuvor auch schon versucht. wenn man nämlich noch einen anderes pdf offen hat dann wird dieses mit abgeschossen. tja, was soll ich sagen? da scheint es eine änderung gegeben zu haben. ich werde aber noch etwas testen und dann berichten. ich habe evtl noch eine idee. ;) edit: nein, leider das was ich noch versucht habe hat leider auch nichts gebracht. tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte, sah zuerst so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.