meph_meph 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 hallo leute, wir haben uns eine externe festplatte zur datensicherung geholt. diese umfaßt 300 gb und das sollte uns reichen! jetzt haben wir einen probelauf mit unserem backup-tool gestartet und mußten feststellen das bei 4 gb schluß ist! ich denke da is ne fat32 formatierung drauf, oder? naja, wenn wir nun auf formatieren gehen (windows-explorer) kommt eine meldung das die platte jetzt für das schnelle entfernen ausgelegt sei und ob man sich sicher sei diese zu formatieren. hört sich für mich jetzt so an als ob das nach der formatierung verloren geht, ist das so? ich möchte die platte auch nach dem formatieren in ntfs noch schnell abziehen können!!! würde mich über eure hilfe freuen..... mfg meph Zitieren
Acidbitch 10 Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hi, das "schnelle entfernen" hat mit dem Dateisystem nichts zu tun. Ich nutze hier eine 180 GB Platte, mit NTFS formatiert. Ich stecke die Platte täglich an 2 verschiedenen Systemen an (morgens und Abends) und ich hatte noch nie Probleme damit. Grüsse Martin Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Neu formatieren brauchst Du für die Umstellung auf NTFS nicht. Da reicht der Befehl convert [Laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS auf der Kommandozeile (CMD). Grüsse Gulp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.