Oeffly 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo zusammen, bin auf der suche nach einen paar Code Beispiele wie ich das ADSI mit WSH ansprechen kann. Hauptsächlich Domains wo ich nicht angemeldet bin. z.B: Habe einen Gruppenname (Gruppe1) aus einer Fremden-Domain (US). Mich würden die Mitglieder in dieser Gruppe interessieren. Angemeldet bin ich in der Domain (DE). Angemeldete Dom: dc=de, dc=Fima, dc=com benötigte Infos aus der Dom: dc=us, dc=Firma, dc=com Gruppe1 zu finden in: cn=gruppe1, ou=gruppe, dc=us, dc=Firma, dc=com hat da jemand was?? oder ein paar Links auf Seiten wo ich so was finden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 dsquery /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 disquery /? <--- was meinst du damit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Nun nach einwenig rum spielen hab ich jetzt einwenig was gefunden.... ***** Option Explicit Dim dcin Dim DomIN Dim info dcin = "servdc01.in.firma.com" Set DomIN = GetObject("LDAP:// "& dcin &" /cn=users,dc=in,dc=firma,dc=com") For Each info In DomIN WScript.Echo info.name Next ***** aber hier bekomme ich dann ja nur die Objekte im Container Users angezeigt.... Wie bekomme ich denn Inhalt einer Gruppe angezeigt?? Also die User in der Gruppe mit denn Infos?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 probier das mal in einer *.bat Datei: Aufruf: test.bat domain\groupname ----------------------- @echo off echo group: %1 dsquery group -samid %1 | dsget group -members -expand -l echo. ---------------------------- cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
tvjunky 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo Oeffly, alle Mitglieder einer Gruppe kannst du etwa so auflisten: On Error Resume Next Set objGroup = GetObject _ ("LDAP://cn=Scientists,ou=R&D,dc=NA,dc=fabrikam,dc=com") objGroup.GetInfo arrMemberOf = objGroup.GetEx("member") WScript.Echo "Members:" For Each strMember in arrMemberOf WScript.echo strMember Next Dieses kleine Script wird alle Mitglieder der Gruppe "Scientists" die sich in der OU "R&D" befindet auflisten, ich habe es von hier . Im Technet Script Repository findest du noch mehr nützliche Beispielscripts für gewisse Standardaufgaben, für dich dürfte die Rubrik Active Directory wohl am interessantesten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 thx tvjunky... kann mir einer noch einen Tipp geben wenn ich von denn Member der Gruppe nur denn User und denn Displayname brauch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 disquery /? <--- was meinst du damit?? Nicht disquery, sondern dsquery; benutze mal Google, oder schaue mal auf deinen Server! Das Skript liegt auf eien Dc unserer alten Dom, der will mich nicht ranlassen, der Trust ist erloschen. Eventeulle morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 wollte das ja nicht über eine Bacht-Datein machen sondern das in ein VBS-Script einbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.