guybrush 19 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 hallo, ich hab eine kleine frage: ich hab daheim eine kleine arbeitsgruppe, und die beiden pc´s die ich am meisten nutze, sind mit xp sp2 (beide up-to-date) installiert. auf beiden ist ein user xxx installiert mit dem passwort yyy (also ident). wenn ich auf meinem laptop direkt auf eine freigabe am standpc wechsle (\\computername\freigabe) funzt das super, ich habs volle schreibrechte. andersrum aber nicht. da muss ich immer mit net use verbinden (ich mach das immer nur, wenn ich es brauche, keine statischen verbindungen per script oder so). wie kann das sein? ich kapier das nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Was passiert denn, wenn Du Dich so verbindest (\\PC\FREIGABE) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 starte mal den Computerbrowser-Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.