tomturbos 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 hi! wir haben mit sbs2003 folgendes gelöst: posteingang pop3-connector postausgang smtp-connector alles funktioniert grundsätzlich... ...das problem ist nur wenn wir emails an nicht existierende emailadressen schicken kommt keine fehlermeldung zurück! kann man das beim smtp-connector einstellen? thx tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hi. emails an nicht existierende emailadressen schicken kommt keine fehlermeldung zurück Das hat doch nichts mit deinem Mail Server System zu tun sondern ist ausschließlich Sache des empfangenden Mail System. Wie soll den dein Exchange Server wissen, dass eine E-Mail Adresse auf dem System an das du schickst nicht existiert ? Wenn also die Empfängerseite keinen NDR generiert, oder ISP NDR's blockieren (um z.B. NDR Attaken vorzubeugen), dann wirst du auch Fehlermeldungen erhalten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 also von der gegenseite wird ein ndr generiert - habe ich über outlook direkt probiert! wenn ich unter extras/nachrichtenstatus die nachricht verfolge steht auch ganz klar: unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt. so aber er kommt nicht in den öffentlichen ordner zurüch den ich in outlook im von-feld eingestellt habe und auch nicht an einen anderen benutzer - wo verkommt das ding hin, bitte? vielleicht könnte mir da noch jemnad helfen? großes dankeschön, tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi. Warum nicht gleich so. Jetzt ist doch die Fragestellung wesentlich logischer und ganz anders als im 1. Beitrag ;) Dieser Fehler wird mit SBS2003 SP1 behoben - http://support.microsoft.com/kb/303741/en-us LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.