compuboy1010 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Wie kann man Win 2003 einstellen, so dass jeder Benutzer es herunterfahren kann? Ich habe alles versucht. Geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 leider schreibst du nicht was du alles versucht hast und mit welchen resultat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ehrlich gesagt ist das schon über ein Jahr her. als ich mich damit befasst habe. Ich hatte damals eine sehr lange Zeit drangesessen und nichts erreicht. Da meine Freundin den Rechner nie herunterfahren kann muss sie immer auf mich warten. Könntest du mir bitte nochmals sagen welche EInstellung das ist. Ich probiere es nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 also es handelt sich um einen privaten computer? hast du deiner freundin schon mal admin rechte eingeräumt? fehlt der button runterfahren? wenn du mir nicht sagst was ist und was nicht werde ich dir leider nicht helfen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, ja der Button fehlt, aber ich möchte meiner Freundin keine Adminrechte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 mmc -> gruppenrichtlinien -> lokaler computer -> windows einstellungen -> sicherheitseinstellungen -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> herunterfahren des systems benutzer hinzufügen. das sollte es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Meinst Du den Button in Ameldedialog ? Da gibt es auch irgendeinen Registry-Eintrag . Probiere mal, ob http://support.microsoft.com/kb/114817/en-us auch unter 2003 funktioniert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Hirgelzwift, ich habe die Option gefunden und bin auch als Admin angemeldet natürlich. Aber die Option bei der man Objekte oder Personen hinzufügen kann ist ausgegraut. Also nicht anklickbar. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 warum die funktion ausgegraut ist kann ich dir auch nicht sagen, ich bin leider kein hellseher. ich habe es gerade bei mir nochmal nachvollzogen und bei mit funzt das problemlos. mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ist das ein Domänencontroller oder Domänenmitglied ? Hast Du es mal mit SECPOL.MSC probiert, wenn es keiner ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.