vosseler 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Board, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich habe heute unseren server mit dem sp1 upgedatet. seit diesem update bekomme ich im adm eine fehlermeldung das in der explorer.adm zeile 89 ein fehler sei unerwarteter schlüssel gefunden category erwartet category im forum fan ich einen beitrag da stand man solle die datei im edit.com öffnen da sehe man den fehler und es müsse ein leerzeichen dahinter sein das ist alles soweit ich sehe richtig. aber ich finde nicht drin ich habe die datei mit angehängt viell. wisst ihr einen rat. ds betriebssytem ist windows 2003. gruss frank CLASS USER CATEGORY "Eigene Einstellungen" CATEGORY "Windows Explorer - Ansichten verwalten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" POLICY "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" VALUENAME "ClassicViewState" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY POLICY "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" VALUENAME "NoNetCrawling" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY POLICY "Dateigrößeninformationen in Ordnertipps anzeigen" VALUENAME "FolderContentsInfoTip" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" VALUENAME "FriendlyTree" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" VALUENAME "HideFileExt" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Geschützte Systemdateien ausblenden" VALUENAME "ShowSuperHidden" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY POLICY "Inhalte von Systemordnern anzeigen" VALUENAME "WebViewBarricade" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" VALUENAME "DisableThumbnailCache" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten" VALUENAME "SeparateProcess" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Popupinfortmationen für Elemente in Ordnern auf dem Desktop anzeigen" VALUENAME "ShowInfoTip" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Systemsteuerung unter Arbeitsplatz anzeigen" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideMyComputerIcons" VALUENAME "{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY POLICY "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" VALUENAME "ShowCompColor" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" VALUENAME "Hidden" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 2 END POLICY POLICY "Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" VALUENAME "FullPathAddress" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Vollständigen Pfad in Titelleiste anzeigen" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState" VALUENAME "FullPath" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY POLICY "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" VALUENAME "PersistBrowsers" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END POLICY END CATEGORY END CATEGORY Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hi vosseler, dein Anhang ist relativ überflüssig, u. sowas schalten wir nicht frei. Poste die ADM einfach innerhalb zwei Postings .. du kannst dafür den VBCode "code" verwenden. Deine ADM-Datei BTW: Ich schau mir die ADM mal an, vielleicht finde ich was. LG Gadget Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hi vosseler, öffne deine ADM mal mitm Notepad, u. mach zwei Leerzeilen (Enter) nach Zeile 88 rein, dann sollte es funktionieren. EDIT: Da du die VBCodes anscheinend nicht kennst hier: http://www.mcseboard.de/misc.php?do=bbcode bitte nochmal nachlesen. LG Gadget Zitieren
traced82 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 @Kohn Gabs da nicht auch mal nen Patch von MS wegen solchen Fehlern?? vg Basti Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hi, @GadgetGabs da nicht auch mal nen Patch von MS wegen solchen Fehlern?? wäre mir nicht bekannt, das einzige Hotfix für die Gruppenrichtlinienverarbeitung, dass ich kenne ist die "strings too long" Geschichte: "The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated" error message when you try to modify or to view GPOs in Windows Server 2003, Windows XP Professional, or Windows 2000: http://support.microsoft.com/kb/842933/en-us wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr selten mit custom adm files Arbeite, da mir das Tattooing überhaupt nicht gefällt: Understanding Policy "Tattooing" http://www.gpoguy.com/FAQs/tattoo.htm LG Gadget Zitieren
traced82 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Jessas na, stimmt, merci dir! Das hab ich gesucht! vg Basti Zitieren
vosseler 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Kohn, danke für deinen tip. ich habe gerade mit notepad 2 zeilenubrüche eingefügt aber er sagt immer noch fehler in zeile 89 obwohl da gar nicht mer drin steht??? gruss vosseler Zitieren
vosseler 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Kohn, ich hab noch einen gpupdate ausgeführt. jetzt läuft es wieder ohne probleme. VIELEN DANK auch an das board Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.