Durigon 10 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hallo! Weiß einer, was das für ein Anschluß ist? Der Obere der Beiden? War/Ist an einem alten externen CD-Rom-Laufwerk dran. Gibt es da noch Kabel dafür? Vielen Dank schon mal! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 kenne das kabel nicht! aber vielleicht findest du es auf http://www.reichelt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo Durigon Wenn ich mich nicht schwer irre, dann ist das ein IDE-Anschlußport. Das CD-Rom wäre ja auch intern verwendbar. Wenn intern aber nicht genug Platz zur Verfügung steht, kann man die Anschlußleitung aus dem Gerät rausführen. Die externe Variante ist die IDE-Verbindung via Anschlußkabel, die mittels des 44-Poligen, 3-Reihigen D-Sub realisiert wird. Also hast du an diesem Gehäudse zwei Anschlussmöglichekeiten. 1. COM-Schnittstelle 2. IDE-Schnittstelle Wenn du das Geghäuse öffnest, dann müsste der zugang zum D-Sub 44-pol ziemlich direkt sein, da IDE starke verluste nicht wet machen kann. Die Leitungslänge ist auch sehr begrenzt.. nicht mehr als 50 cm (?).. da weiß ich aber nicht so genau bescheid. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Falls ich etwas falsch wieder gegeben habe, bitte ich um korrektur.. :) Gruß Echo (Alle Angaben wie immer ohne Gewehr und Schießeisen) .. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hmmmm, mal hirnen... :suspect: Das erinnert mich irgendwie stark an einen proprietären Scanneranschluss, wie beispielsweise bei Mustec oder Ähnlichen verwendet... Da hab ich mir nämlich auch mal den Wolf gesucht... Ähm, ja, ebenso ohne Gewehr und Ballermann... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.