Coolsero 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, ich bräuchte mal eine empfelung für einen DSL Router der folgendes können sollte: 1. geeigenet für T-DSL 6000 2. Unterstütz VPN Verbindungen für 5 User --> Was ich meine ist ich möchte einen Router in dem ich ganz einfach via Web Interface einfach nur Benutzername und Passwort konfigurieren muss und schon kann ich von einem Windows XP Pro System eine VPN verbindung zu diesem Router herstellen und somit auf das Internet Netzwerk zugreifen. 3.Portweiterleitung an einen rechner im Netzwerk 4.Wiederverbinden nach der DSL Zwangstrennung Kann mir einer ein Gerät empfelen was so etwas unterstützt ? Danke Coolsero PS: Muss ein Router hinter dem der XP Pro Rechner ( der PC der zu unseren neuen Router die Verbindung aufbauen soll ) sitzt auch VPN unterstutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Schau mal bei Draytek, die haben sowas, speziell denke ich da an den 2200E+. Der andere Router muss keine Verbindung herstellen können, er muss nur in der Lage sein , sie durchzuleiten (Firewallregeln). Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Moin, ein Lancom 1621 z.B unterstützt alles(u.a. bis 5 VPN-Verbindungen inkl. und 25 als Option) was du brauchst und noch wesentlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo IThome, Der Router der bei dem Windows XP Pro system steht! Von dort aus möchte ich ja ne VPN zu dem neuen Router aufbauen ! Muss der Router da nur den Port 1723 oder 1701 weiter leiten oder auch diesen gre 47 ?? Weil das ist ein einfacher Router der telekom 154 DSL oder so !! Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hast Du Firewallregeln von innen nach aussen definiert oder kann man von intern nach extern alles machen ? Wenn es so ist, brauchst Du eigentlich nichts weiter konfigurieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Danke für eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hy würd dir entweder Linksys empfehlen( wurde von Cisco gekauft und sind echt super) oder D-Link DI704 Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 moin ich habe den netgear prosave fvs 338, ist ein richtig geiles ding und auch "ziemlich sicher" und ziemlich umfangreich in der config preis ca. 160 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.