bugs_bunny 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, wie kann ich bei einem Terminalserver eine Einstellung vornehmen das ich ein Benutzer z.B. Admin nur 1x gleichzeitig anmelden kann? Wenn ich als Admin drin bin und mein Kollege ich gleichzeitig auch einloggt, knallt es mich automatisch raus. Gibt es hier eine Lösung? Danke! Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 also wäre es ein echter TS wäre das normalerweise kein problem. so wie du es beschriebst habt ihr einen W2K3 server im adminmodus und oder (wenn doch TS) der kollege versucht über RDP im konsolenmodus zuzugreifen. ich gehe davon aus das ihr mit dem selben admin account arbeitet, weil dann kommt keine warnung, der remote desktop wird einfach ohne warnung übernommen. ihr solltet unterschiedliche admin accounts erzeugen und jeder loggt sich mit seinen eigenen admin account ein, dann kommt eine warnung das da schon jemand ist und ob man den wirklich "rauschmeissen" will. eine andere alternative wäre es den konsolenmodus auszuschalten, dann macht er eine zweite RDP sitzung auf. das hat aber andere nachteile, weil man dann u.U. nicht alle funktionen hat oder nicht alles sieht. ein beispiel: wenn ich mich mit einen server von uns im nicht konsolenmodus verbinde kann ich den virenscanner button in der icon bar nicht sehen und nicht administrieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.