bigtail 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, ich weiss, dass das Thema hier sehr oft diskutiert worden ist. Ich konnte aber dennoch keinen Beitrag finden, der meine spezifische Frage wirklich beantworten konnte. Folgendes Problem: Die Festplatte meines Laptops ist wie folgt partitioniert: C:\ = Windows XP pro German D:\ = Windows XP pro English E:\ = Daten Wie soll ich vorgehen, wenn ich die Partition C:\ komplett formatieren möchte, um sein Volume (25 Gb) für beide anderen Partitionen nutzen möchte?? Ich befürchte, dass wenn ich die Partition C:\ formatiere, Windows nicht mehr starten kann. Was wäre die Lösung? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, Du müsstest irgnediwe den Bootsektor von C sichern und danach wieder zurück, wüsste aber ned ob da n Tool gibt, oder ob die Reperaturinstallation von XP helfen könnte. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob das funktioniert, so wie du das machen willst. Evlt. würde es funktionieren, wenn du XP Eng startest, dann die Formatierung unter C: durchführst\löscht und dann die D: Partition auf C: änderst. Wenn das unter Windows nicht funktionieren sollte, mal mit ner XP CD booten und dann ne neue installation simulieren. Bei der Einstellung auf welcher Partition die neue XP Version hininstalliert werden soll, die C: Partition löschen und nach der Formatierung das Setup abbrichst. (Hab das alles noch nicht ausprobiert, kann dir deshalb ned sagen ob das so hinhaut, theoretisch müsste es hinhauen.) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wenn die Partition D auf C geändert wird verweisen dennoch alle Registry Einträge vom auf D installierten OS auf D. Das lässt sich zwar mit (sehr) viel Handarbeit möglicherweise wieder richten, dauert aber garantiert länger, als eine Neuinstallation. Entweder formatierst Du C nach einer Datensicherung der wichtigsten oder aller Daten von einer Bootdisk und führst dann eine Reparaturinstallation mit dem Datenträger für Dein englisches XP aus, oder Du installierst, ebenfalls nach einer Datensicherung, Dein englisches System ganz neu auf C und formatierst/partitionierst dann bei der Installation nach Deinen Wünschen neu. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.