Herbert Leitner 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo! Ich stehe auf der Leitung: Ich habe CALs für einen SBS 2003 besorgt und möchte diese am Server hinzufügen. Früher ging das unter Verwaltung / Lizenzierung. Wenn ich das starte, erhalte ich die Meldung: "Verwenden Sie den Assistent...." Was jetzt? Welchen Assistent? Wie kann ich die CALs hinzurügen und aktivieren? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hnink 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, in der Serververwaltungskonsole gibt es direkt auf der Startseite den Punkt - Lizenzierung Gruß hnink Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, in der Serververwaltungskonsole gibt es direkt auf der Startseite den Punkt - Lizenzierung Gruß hnink Hallo! Ich weiß, die Serververwalrungskonsole sollte beim Start kommen. Tut´s aber nicht, und wo kann ich diese Starten? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hnink 10 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hey, hier die Befehlszeile dafür: "C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe" Ich habe mal auf 2 verschiedene W2K3 Server nachgeschaut der Aufruf der Console steht bei beiden direkt beim klick auf "Start" ganz oben im Menü. Außerdem komme ich über "Verwaltung" - "Lizenzierung" ebenfalls (auf beiden Servern) zu dem Menüpunkt innerhalb der Console. Ich befürchte das der Server nicht ganz so sauber aufgesetzt oder fertig installiert wurde (ist keine Kritik, nur eine Vermutung ;) ) Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht als ich ein W2K3 Server übernommen habe, der nicht sauber installiert war, das viele Einstellungen und Programme nur mit viel Mühe sauber funktionieren. Viel Glück Gruß hnink Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.